Samba

Samba

Der moderne brasilianische Samba ist wohl der bekannteste Tanz Brasiliens. Er hat sich aus dem Samba de Roda entwickelt, der noch im Nordosten Brasiliens getanzt wird. Der moderne Samba von Rio besitzt eine Leichtigkeit wie kein anderer Tanz. In Brasilien wird der Samba normalerweise nicht als Paartanz getanzt.
In diesem Kurs lernen Sie die die ganze Bandbreite des brasilianischen Samba: Wie er früher im ländlichen Bahia getanzt wurde (Samba de Roda), Eleganz und Verfeinerung des Tanzes in Rio und die neue Richtung Afro Samba, eine Mischung der Samba mit Bewegungen des Afro Brazilian Dance.

Afro Brasil

hat seinen Ursprung in den Kulten der afro- brasilianischen Religionen. Diese Tänze wurden und werden immer noch bei den religiösen Zeremonien getanzt. Jeder Gläubige verehrt eine Gottheit und ihr sind bestimmte Schritte zugeordnet (z.B. Yemanya, Meeresgöttin: weiche, fließende Bewegungen).
Afro Brazilian Dance ist ein sehr schöner Tanz voller Ausdruck, Kraft und Eleganz. Wir unterrichten Afro Brasil in der zeitgenössischen Form. Die Schritte und Bewegungselemente werden aus ihrem traditionellen Rahmen gelöst und neuen Kombinationen getanzt.